160 Spielerinnen und Spieler der Altersklassen U10-U18, haben am Fronleichnam Wochenende den Weg auf die Tennisanlage von TuB Bocholt gefunden um die Sieger beim validData Cup zu küren. „Wir haben Meldungen aus ganz Deutschland bekommen. Erstmalig war mit über dreißig Spielern auch eine große Anzahl niederländischer Spieler bei einem unserer Turniere gemeldet. Das zeigt, dass sich die Turniere in Bocholt auch über die Grenzen heraus einen Namen gemacht haben.“, so TuB - Sportwart Jonas Kalisch
Aus Bocholter Sicht setzten vor allem Akteure des Ausrichtervereins auf sich aufmerksam. Zara Sophie Comia spielte sich souverän ins Halbfinale der Altersklasse Mädchen U16, musste dort aber gegen Megan Latifaj (Tennis-Gemeinschaft Bochum 1949 e.V.) verletzungsbedingt nach einem 2:6 im ersten Satz aufgeben. In der Altersklasse Mädchen U10 gingen gleich zwei Spielerinnen von TuB Bocholt an den Start. Marie Beykirch belegt dort den fünften Platz und Line Kolm erreichte den vierten Platz .
In der Königskonkurrenz der U18 Jungen konnte sich überraschend Niels Roemling vom Oldenburger TeV als ungesetzter Spieler durchsetzen. Im Halbfinale besiegte er den Top gesetzten Patrick Michalski (TC Blau-Weiß Neuss) mit 6:2 7:6. Im Finale setzte er sich gegen Marlon Schilasky (Dorstener TC )mit 7:5 6:1 durch.
TuB - Sportwart Jonas Kalisch zeigte sich zufrieden: Eine rundum gelungene Veranstaltung liegt hinter uns. Wir haben uns sehr gefreut erstmalig eine große Anzahl niederländischer Spieler in Bocholt begrüßen zu dürfen. Es war schön zu sehen, wie sich die Spieler sportlich fair begegnet sind. Ein großer Dank geht an den Sponsor, das Orgateam und nicht zuletzt an den Wettergott, der vier Tage auf unserer Seite war.“