Jetzt Platz online buchen. Mit tennis04, einfach und schnell zu Ihrem Spiel.

Top10 U12 - Juniorliga bietet tolles Tennis!

Die altersmäßig höchste Spielklasse, der Wintermannschaftserie 21/22 war die Top10 U12-Juniorliga. Bei den Mädchen waren vier Mannschaften gemeldet worden, die somit in einer Vierergruppe eine Tabelle von ein bis vier ausgetragen haben. In dieser Spielklasse sind alle Annehmlichkeiten aus dem Kindertennis aufgehoben. Hier heißt es dann: Spiel auf dem Großfeld mit dem üblichen Turnierball. Die jungen Damen aus Moers-Asberg waren nicht zu schlagen. Sie erspielten sich souverän den ersten  Platz vor den U12 - Juniorinnen aus Spellen.

Die Abschlusstabelle:

  1. Moers-Asberg
  2. BW Spellen
  3. TuB Bocholt
  4. SV Haldern

Bei den Junioren dieser Spielrunde war die Finalspannung nicht zu überbieten. Auch hier ging es nach Vierer- Gruppenspielen in der Finalrunde um die  Gesamttabelle von 1 – 8. Während die Spiele um die Plätze drei bis acht durch ziemlich klare Ergebnisse geregelt werden konnten, war das Spiel um die Tabellenspitze äußerst spannend. Bis ins Finale um den begehrten ersten Platz hatten sich die Jungen von BW Spellen und die Mannschaft von TC Wachtendonk durch ihre Gruppensiege vorgespielt. Nach teilweise hochklassigen Spielen beider Teams stand es nach den Einzeln 4:4 und nach den Doppeln 6:6 nach gewonnenen Sätzen. Demnach mussten die gewonnenen Spielpunkte entscheiden. Und das war der Höhepunkt der Spannung: Wachtendonk behielt mit einem Punkt Vorsprung die Oberhand und gewann mit 50:49 Punkten. So spannend kann Jugendtennis sein!

Die Abschlusstabelle:

  1. TC Wachtendonk
  2. BW Spellen
  3. TV Bovert
  4. TuB Bocholt
  5. BW Flüren