Jetzt Platz online buchen. Mit tennis04, einfach und schnell zu Ihrem Spiel.

Sparkasse Westmünsterland Cup 2021

Die Dunlop Junior Series macht Station in Bocholt.

Turnierbericht:

Triumph an alter Wirkungsstätte

Thomas Weigel hat den Sparkasse Westmünsterland-Cup gewonnen, bei den Damen setzte sich Leonie Möller verdient durch.

Der Bocholter Thomas Weigel und Leonie Möller haben den mit insgesamt 3000 € dotierten Sparkasse Westmünsterland Cup gewonnen. Das Tennisturnier, das auch in diesem Jahr unter strengen Hygienemaßnahmen durchgeführt wurde, überzeugte in der Damen- und Herrenkonkurrenz durch hochklassiges Tennis. "Trotz der Problematik, das die ersten drei Ligen in Deutschland aufgrund der Corona - Einschränkungen verlängert haben und viele Spieler der ersten und zweiten Bundesliga noch in ihren Vereinen tätig waren, haben wir namenhafte Spieler nach Bocholt locken können", sagte Turnierleiter Jonas Kalisch. "Das am Ende ein Bocholter Junge gewinnt, ist natürlich eine tolle Geschichte. Für den Bocholter, der mittlerweile für den Kölner HTC aufschlägt, schließt sich mit seinem Turniersieg im Kalisch - Sportzentrum für Tennis ein Kreis, hat er doch hier das Tennisspielen erlernt. Weigel hatte es im Endspiel mit dem Niederländer Erdan Islatan (Post Düren) zu tun, der normalerweiser auf der Future-Tour versucht Punkte für die Weltrangliste zu erspielen. 7:5, 6:1 hieß es am Ende nach knapp 90minütiger Spielzeit für Weigel. "Thomas hat seine durchweg gute Leistung im Turnier nicht nur bestätigt, sondern er hat im Finale noch mal einen Gang hochgeschaltet und verdient gewonnen", urteilte Kalisch.

Bei den Damen überragte Leonie Möller (SV Nordhorn) die Konkurrenz Die letztjährige Zweitplatzierte besiegte im Finale Lea von Kozierowski (TC BW Halle) mit 6:1, 6:3. "Leonie hat die Konkurrenz nach Belieben dominiert und sich den Turniersieg redlich verdient", so Kalisch über die Siegerin aus Nordhorn.

Neben der Damen und Herrenkonkurrenz wurden auch die Konkurrenzen U10 – U18 angeboten. Aus Bocholter Sicht setzte Laurenz Hemmers (TuB Bocholt) einen weiteren Glanzpunkt. Er entschied die U10 Konkurrenz ohne Satzverlust für sich und schlug im Finale Lazar Jankovic (TC Spellen) mit 7:5, 6:1. "Laurenz hat sich nach einem 1:4 Rückstand im Finale zurückgekämpft und hat sich mit dem Sieg für die guten Trainingsleistungen belohnt", resümierte Kalisch den Erfolg des TuB-Spielers.

Ergebnisse Sparkasse Westmünsterland Cup Jugend

Ergebnisse Sparkasse Westmünsterland Cup DA/HE