"Der Ostermann Cup hat wieder einmal gezeigt, dass er sich als Turnier, sowohl bei der Jugend als auch bei den Erwachsenen deutschlandweit einen Namen gemacht hat. Wir haben vier Tage Tennis auf absolutem Spitzen Niveau gesehen". Dieses Fazit zog Turnierleiter Jonas Kalisch am Sonntagabend nach Beendigung des Ostermann Cup 2023.
Bei den Herren kam es zum erhofften Traumfinale zwischen Benedikt Henning (Kassler TC) und Yvo Panak (SG Manching). In einem hochklassigen Match war es Panak, der das bessere Ende im dritten Satz für sich hatte und sich den Titel sichern konnte.
Bei den Damen setzte sich die Berlinerin Julia Zhu (SCC Berlin) deutlcih mit 6:0,6:2 gegen Neele Fredrich (HTV Hannover) durch.
Auch die Jugendwettbewerbe haben gehalten was die Meldezahlen von der Quantität und Qualität versprochen haben. "Wir haben durchweg fairen Sport auf hohem Niveau gesehen", lobte Kalisch das Verhalten der Spieler untereinander. In den Königsdisziplinen der Jugend (U18) setzten sich Tim Kohl (RW Troisdorf) und Fenna Steveker (SV Bayer Wuppertal) die Kronen auf.
"Ein großer Dank geht an das gesamte Helferteam, die Schiedsrichter und vor allem den Sponsor Ostermann, ohne dessen Engagement eine Veranstaltung in dieser Form nicht möglich wäre", resümierte Kalisch abschließend.
Die Tableaus gibt es hier: