Jetzt Platz online buchen. Mit tennis04, einfach und schnell zu Ihrem Spiel.

Bocholter Talente überzeugen beim Turnier 2 der Midcourteinzel - Serie by benevit van Clewe

Anton van Clewe (TuB Bocholt) und Emilia Schön (DJK Holzbüttgen) heißen die verdienten Sieger des Turnier 2 der Midcourteinzel – Serie by benevit van Clewe. Insgesamt 28 Tenniskinder des Jahrgangs 2014 und jünger sind der Einladung des Förderverein Jugendtennis Bocholt e.V. gefolgt, um sich auf dem Tennis-Midcourt zu messen. Van Clewe setzte sich im Finale mit 7/2 7/3 gegen Jan Filip (BW Krefeld) durch. Schön gewann knapp mit 7/4 8/6 gegen Tina Nguyen (TC Fallersleben). Das im Kalisch – Sportzentrum für Tennis ausgetragene Midcourtturnier war das zweite von insgesamt drei Turnieren für den Jahrgang 2014 und jünger in diesem Winter. Den Bocholter Erfolg komplettierten Friedrich Kalisch (4. Platz Jungen) sowie die weiteren Platzierten Lio Egeling, Leo Daridic, Charlotte Reich und Leni Thesing (alle TuB Bocholt). „Wir freuen uns sehr, dass sich der Midcourt bei den Spielern, Trainern und Eltern als sinnvoller Übergang auf das normale Tennisfeld immer mehr durchsetzt. Die Kinder haben durchweg großartig gespielt. Wenn dann auch noch die Bocholter Kinder so gut aufspielen, kann man nur zufrieden sein.“, fasste Turnierleiter Jonas Kalisch einen gelungenen Turniertag zusammen. Das dritte und abschließende Turnier unserer Serie findet am 28. Januar 2024 statt. Meldungen dazu sind unter www.mybigpoint.de möglich.